04/2016 – GOLDMEDAILLE BEIM TRIERENBERGER SUPER CIRCUIT..

04/2016 – GOLDMEDAILLE BEIM TRIERENBERGER SUPER CIRCUIT..

Nach Gewinn der ersten Goldmedaille in 2013, dem Best Authors Award 2014 ist nach einem Jahr Pause bin ich erneut als Awardgewinner ausgezeichnet worden, diesmal mit der VÖAV Goldmedaille beim größten Fotowettbewerb der Welt, dem Trierenberger Super Circuit aus Österreich. Ich freue mich unglaublich über die erneute Auszeichnung bei diesem begehrten Wettbewerb. Dieser Wettbewerb wird auch als die „innoffiziele Foto WM gehandelt (www.cewe-fotobuch.de/magazin/7036-trierenberg-super-circuit-2013/) und ist der Jahres Höhepunkt für Wettbewerbsfotografen aus der ganzen Welt. Letztes Jahr waren es über 110000 Einsendungen. In den vergangenen 4 Jahren schafften es einige meiner Bilder im Katalog der „besten Bilder der Welt“ abgedruckt zu werden.
Die Preisverleihung findet im Oktober bei der Gala der Fotokunst im Design Center in Linz statt, zu dieser imposanten Veranstaltung sind ausschließlich die Awardgewinner aus aller Welt eingeladen.

Zum Bild „der Herr ist dein Hirte“ – dieses Bild setzt sich kritisch damit auseinander, ob der religiöse Glaube die Menschen beschützt und Halt bietet. Das Bild gibt keine Lösung oder meine Meinung vor sondern soll den Betrachter lediglich zur inneren Diskussion anregen. Das (Hand) Model auf dem Bild ist meiner Frau, meine Muse die mir immer kritisch zur Seite steht

This post is also available in: Englisch

Comments are closed.